
Juni 2023……Frauchen hatte schon häufiger ausprobiert, mit dem Zug in den Urlaub zu fahren. Ich fand diese Idee super. Vom Autofahren bin ich sowieso nicht begeistert, das mach ich nur Frauchen zu Liebe😊Aber Zug fahren……., dass ist wie zu Hause. Ich liege da gemütlich rum, Frauchen in der Nähe und es ist einfach super behaglich.




In Garmisch angekommen, war es erstmal super seltsam:
Garmisch ist nämlich eine Stadt 😮🙈 und Frauchen und ich mögen absolut gar keine Städte.
Aber da Frauchen mir versprochen hat, dass es noch besser wird, war ich erstmal gespannt….
Und es wurde besser:



Zunächst fuhren wir mit dem Zug auf einen Berg, der sich „Zugspitze“ nannte.
Langweilig. Ich persönlich fahre lieber Seilbahn und das Frauchen auch.
Aber sie sagte, man müsse es mal gemacht haben, weil es nicht so oft Züge gibt, die Berge hochfahren.
Oben angekommen erwartete mich eine riesige Überraschung:
Schnee!
Und das bei 30 Grad im Sommer. Schnee hatten wir auch schon das Jahr davor in Oberstorf, hier zu lesen: Oberstorf
Aber schaut selber:














Ich liebe ja Schnee sehr und Ludwig, der natürlich dabei war, auch. Er zeigte mir auch, wie man sich durch wälzen schön abkühlen kann. Herrlich🥰
Runter vom Berg ging es mit der Seilbahn

Eine Seilbahn mit Fenster im Fußboden 🥰das war toll🥰und die Scheibe war schön kühl und wir konnten unten Tiere herumlaufen sehen.
Sowas fand ich hochinteressant! Und in dieser Seilbahn brauchten wir auch keinen doofen Maulkorb. Das war gut, denn der verdirbt mir oft den Spaß am Seilbahnfahren.



Unten am Berg war dann kein Schnee mehr, aber ein kühler See, der Eibsee, da kann man auch sehr gut baden und außerdem machten wir ein Rundfahrt mit einem Boot. Klasse war es. Nur Frauchen hatte ihre Badeschuhe vergessen und dann kann man nicht so gut Baden gehen in den Bergen, weil es zu viele Steine gibt.

So ging ein herrlicher erster Ferientag zu Ende. Mich macht sowas immer schrecklich müde und ich gehe lieber gleich schlafen.











Die nächsten Tage besuchten wir noch mehr Berge und wanderten dort herum. Es war immer noch unfassbar heiß, aber Frauchen achtete darauf, das wir immer abkühlen konnten. Mit Schnee oder in kühlen Bächen und so war es prima.
Nicht immer durfte ich frei laufen, denn an machen stellen war es gefährlich. Aber Frauchen weiß, was sie macht. Wenn es ungefährlich ist, darf ich wieder losdüsen.













Nach einer Woche ging es dann schon wieder nach Hause. Ich als Dackel stelle fest: Berge sind genauso cool, wie bei uns das Meer. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Tolle Campingplätze gibt es hier an jeder Ecke, auch direkt mit Bergblick, aber auch kostenlose Stellplätze, und solche die preiswerter sind
Wir würden uns sehr über dein Kommentar freuen