
Nun endlich ist es soweit: wir starten unsere große Reise🥰
Frauchen und ich sind gerade erwacht und kuscheln noch ein wenig.
Aber Knausi ist gepackt und etwa gegen Mittag geht es los. Oder früher. Oder später. Wir werden uns treiben lassen und auch ein wenig vom Wetter leiten lassen.
Wir beginnen die Reise ganz langsam. Das liegt daran, das wir noch Freunde besuchen und in Italien hat noch fast jeder Stellplatz vor Ostern zu.
Die Reise beginnt im Harz, dann geht es nach Baden Wüttenberg, dann geht es 7 Tage in die Schweiz und Anfang April dann durch Italien.
Für die Schweiz sind genau 7 Tage geplant, da der Handytarif und die Schwerlastabgabe im 7 Tage Rhythmus bezahlt werden müssen.
Da auch in der Schweiz im März noch nicht alles besichtigt werden kann, was Frauchen und mich interessiert ( Berge🥰🥰🥰) werden 7 Tage auch reichen.
Ab Mitte Juni werden wir uns dann mehr mit verschiedenen Bergregionen beschäftigen und dann kann Frauchen sicherlich auch wieder wandern.
Das Knie wird allmählich besser, aber große Bergwanderungen sind noch nicht möglich!
Letzte Woche war ich noch zum impfen und Frauchen hat eine Menge Medikamente gekauft für mich, die ich später nehmen muss und in den Nacken bekomme. Im Süden gibt es ganz gefährliche Mücken, die können Hunden schwere Krankheiten zufügen. Und davor soll ich natürlich gut sein.
Auch die Tollwutimpfung wurde erneuert, so bin ich für die nächsten 3 Jahre wieder Save.
Ich persönlich hab ja nichts gegen impfen. Immer, wenn der Pieks kommt und ich mich gerade ein wenig aufregen will, bekomme ich was Mega leckeres zu essen und gut ist.
Hier könnt ihr ab heute unserer Route folgen Find Penguins
Wir haben dieses App zum tracken gewählt, weil sie ohne Anmeldung nutzbar ist.
Allerdings wird es bei uns nie Live Tracking geben.
Hinterher kann jeder gerne erfahren, wo wir waren und schöne Bilder ansehen. Aber nicht in dem Moment, wo wir wirklich da sind.
Denn es gibt ja schließlich auch Stalker und andere gefährliche Menschen und ich bin vielleicht auch nicht immer in der Lage, das Frauchen perfekt zu schützen.
Neu in diesen Blog sind ja die verschiedenen Kategorien
Hier erfahrt ihr zb Wissenswertes
Hier geht es zu den Stellplätzen und auf der normalen Startseite https://paulontour.de/ findet ihr dann alle Navigationsmöglichkeiten inklusive Kalender ( bisschen nach unten Scrollen)
Ab und zu Stellplätze:
Frauchen hat ja das Abo „VanSite“ abgeschlossen. Da zahlt man 350€ im
Jahr und alles alle Stellplätze im Preis mit drin. Allerdings gibt es Orte, die Frauchen unbedingt sehen möchte, aber dort hat VanSite keine Camping Plätze.
Habt ihr eine Idee, wie Frauchen das Problem lösen soll?
Mit Stellplätze über Park4night? Oder zb mit der ACSI oder ADAC Karte?
Außerdem haben wir ja noch „Schau ins Land“ für Italien?
Aber nun rätseln wir herum. Gerade in Italien ist Van Site und Schau ins Land sehr gut verbreitet, aber uns fehlt die Erfahrung, wie wir denn alles gut und sicher besichtigen können? Schreibt doch mal bei Facebook oder hier, was ihr gemacht habt, wenn euer Stellplatz nicht unbedingt da war, wo es was wichtiges zu entdecken gibt.
Bis zu 30 km Entfernung sind gut mit dem Ebike zu schaffen, manchmal gibt es ja auch Busse und manchmal liegt eine Besichtigung gut zwischen zwei Übernachtungsplätzen.
Aber uns fehlt die Erfahrung.
Ab und zu müssen wir aber auch Campingplätze aufsuchen. Zum
Wäschewaschen😅
Wir würden uns sehr über dein Kommentar freuen