
Die Calanques sind mein absoluter Lieblingsort auf Korsika. Die roten Felsen sind magisch, der Ausblick über das Meer ist atemberaubend. Ich war ja letztes Mal schon hier und wollte diesen Ort unbedingt ein zweites Mal sehen. Ich wollte wissen, ob ich genauso empfinde wie im Mai. Ja, absolut. Man kann kaum glauben, das die Natur von ganz alleine so etwas atemberaubendes erschaffen hat.
Nach drei Tagen bin ich dann weiter gezogen, ins Restonica Tal. Auch das ist landschaftlich der Wahnsinn, die schönen Berge, die Badegumpen und die Altstadt von Corte sind wirklich sehenswert.

Am 25.9 geht ja meine Fähre. Jetzt werde ich wieder runter fahren nach Bastia ans Meer und die letzten Tage dort gemütlich ausklingen lassen. Danach geht es zurück nach Deutschland und ich fahre noch mal zur Reha wegen dem Knie. Das Knie ist übrigens top geworden, ich mache die Reha nur wegen dem letzten „Feinschliff“ und weil ich über die Berufsgenossenschaft ja jedes Jahr zur Reha kann.
Dann hab ich versucht, den Knausi zu verkaufen, mein Jahr der großen Reise ist ja um, es war der Plan, den Wagen zu verkaufen und wieder in ein normales Leben zurückzukehren.
Das hat ja wohl so gar nicht geklappt. Auseinandersetzung mit jeder Menge Spackos, die nur beleidigen wollten, aber kein Auto verkaufen wollten.
So krass, also wer schon mal versucht hat, privat ein Auto zu verkaufen, der weiß, wovon ich rede. Bei einem Wohnmobil ist es noch 10 mal schlimmen 🤪. Also wird der Knausi bleiben, ich bin diesbezüglich auch bisschen esoterisch veranlagt und denke dann immer, dass es wohl dann so sein soll.
Die große Reise Band 2 wird dann natürlich auch am Ende der Reise zur Verfügung stehen, klar.
Ich denke, der zweite Band wird stilistisch auch viel besser, ich bin über die Zeit gut ins schreiben reingekommen. Es ist tatsächlich ja auch so, dass man das irgendwie erst lernen muss.
Während das erste Band noch irgendwie unbeholfen wirkt und teilweise die Seitenübergänge etwas hart sind, wird das jetzt schon besser. Vielleicht werde ich ja irgendwann auch noch ein richtiger Autor, aber das braucht noch Zeit und Erfahrung.
Wir würden uns sehr über dein Kommentar freuen