
Bad Gastein sollte eigentlich nur als Zwischenübernachtung nach den Großglockner sein, stellte sich dann jedoch als überraschend hübsch heraus




Es gibt zwei Seilbahnen und ein top erschlossenes Wandergebiet, aber die Hauptattraktion ist ein wunderschöner Wasserfall.








Um diesen Wasserfall konnte man sehr gut herumlaufen und den Hunden gefiel es auch super. Es war wieder unfassbar heiß heute, jedoch am Wasserfall selber herrschte eine angenehme Kühle und es gab viele Möglichkeiten, zum Wasser herunterzuklettern.
Dann ging es wieder zurück zum Ort, der aber aufgrund der gigantischen Hitze nicht weiter besichtigt wurde.




Den Rest des Tages verbrachte ich dann im Schatten am Wohnmobil.
Heute werden wir Deutschland erreichen, ist ja nicht mehr weit.
In Süddeutschland und Österreich gab es schon wieder langes Wochenende, das dritte hintereinander und die bayrischen Ferien enden. Alles heute. Das gibt Hoffnung auf einen Stellplatz in Schönau.
Die Infrastruktur für Wohnmobilplätze und Campingplätze in Trentino/ Dolomiten/Österreich und Bayern ist eine Katastrophe.
Es gibt viel zu wenig. Hier ohne Reservieren einen Platz zu bekommen: quasi unmöglich!
Campingplätze nehmen aber nur Reservierungen ab einer Woche Aufenthalt an und wer will schon eine Woche an einen Platz bleiben.
Wohnmobil Plätze sind immer ohne reservieren, und wenn man einmal gesehen hat, was hier morgens schon für Schlangen von Wohnmobile stehen, um sich direkt auf freiwerdende Plätze zu stürzen, der bekommt schnell den Eindruck, das das hier keine ideale Campingorte sind, es gibt zu wenig Platz für die großen Mengen an Fahrzeugen.
Im Prinzip kann man sein Wohnmobil vom 15.6-1.9 stehen lassen.
Ich hab ja erst im September angefangen mit Campen und diese Zeit noch nie miterlebt, aber ich glaube tatsächlich, das Sommercamping nicht so meine Sache wird.
Das wird sich noch zeigen. Ich werde natürlich hier im Blog davon berichten, was für Möglichkeiten es im Sommer gibt.
Das was ich die letzten 14 Tage gemacht habe, hätte man auch keinen Tag später machen können. Zu heiß, zu teuer, zu voll.
Ich hab in den 3 Wochen seit Korsika mehr bezahlt als für den Gesamten Zeitraum davor, bei Fähren mitgerechnet.
Die Erlebnisse hier in den Bergen waren aber trotzdem grandios und waren jeden Cent wert.
Aber jetzt werde ich wieder zum Low Budget Reisen übergehen
Wir würden uns sehr über dein Kommentar freuen